Das Grundsätzliche in der Fotografie

Eine konzeptuelle Arbeit, für die jede Stunde für jeweils 20 Minuten ein mit lichtsensitiver Chemie beschichtetes Blatt in der Sonne belichtet wird.
Es bildet sich das Licht bzw. das Wetter eines Tages ab.
Es sind beginnend 2019 diverse Arbeiten nach diesem Prinzip entstanden und ausgestellt worden und es werden noch weitere entstehen.
Licht und Zeit III          16 Stunden im Juli -2020
55 x 260cm
Licht und Zeit - Sommer + Winter
in der Ausstellung " WetterFest" 2024
Licht und Zeit I  in der Ausstellung 2019
Licht und Zeit IV  11.04.2021
dies führte zur Abbildung von
REGEN
Es gibt Starkregen, Nieselregen, Graupelschauer oder warmen Sommerregen. Diesen habe ich mithilfe der Cyanotypie abgebildet. Dazu legte ich ein mit lichtempfindlicher Chemie beschichtetes Blatt für eine gewisse Zeit in den Regen, es zeigen sich die Tropfen sowie die Lichtintensität.
28 Arten von Regen je 70x50cm
Installation in der Ausstellung    300x360cm
Niesel
Schneeregen
Starkregen
20 Arten von Regen
Back to Top